Jahresabschluss mit Ehrungen
Wir haben unsere langjährige Tradition fortgesetzt und eine Woche vor der Weihnachtspause mit der Belegschaft aus Spaichingen und der zur Heppler-Group gehörenden Kuder CNC-Technik aus Herrenberg, sowie der Heppler Montage-Technik aus Bergkirchen in die Stadthalle Spaichingen eingeladen. Mit einem großen Büffet kulinarischer Köstlichkeiten, einem Zauberkünstler, dem Spaß mit einer Fotobox sowie DJ-Musik mit Live-Sängerin und vielen Gesprächen wurde das Jahr 2023 gemeinsam beschlossen.
Mit einem herzlichen Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden, teilweise turbulenten Jahr 2023 begrüßten Firmenchef Dieter Heppler, seine Frau Astrid und Sohn Patrick die Mitarbeiter. Auch wenn das gesteckte Umsatzziel mit einem zehn- bis zwölfprozentigen Wachstum nicht erreicht werden konnte, werde diese Strategie weiter verfolgt, betonte Astrid Heppler. Kunden hätten signalisiert, die Talsohle sei erreicht, so dass für 2024 mit steigendem Bedarf zu rechnen sei. „Wachstumspotential besteht vor allem bei unseren Neukunden“. Firmenchef Dieter Heppler ergänzte „manchmal muss es eine Krise geben“. Es gelte nach vorne zu blicken unter dem neuen Motto „wir wollen‘s, wir können‘s, wir machen’s“. Man werde also weiter investieren um die Standorte in Spaichingen, Herrenberg und Bergkirchen zu sichern, betonte Astrid Heppler.
Höhepunkt der Feier waren die Ehrungen von langjährigen Mitarbeitern aus Spaichingen und aus Herrenberg. Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt Frank Richter, Bartek Suchy und Elvis Grimm. 15 Jahre bei Heppler beschäftigt sind Martin Braun und Swetlana Wagner-Weiz. Für 20 Jahre treue Mitarbeit ausgezeichnet wurden Mladen Visnjic, Rajeekaran Selveratnam, Jörg Ulrich, Gerd Göger, Karsten Siebert und Marc Schweikhardt. Für 25 Jahre Firmentreue wurde geehrt Harald Blessing und Michael Klotz (Kuder Herrenberg). Walter Nierlich, Katja Raible und Martin Fetzer sind seit 30 Jahren Mitarbeiter der Heppler CNC Technik in Spaichingen.
Wie in den vergangenen Jahren bereits geschehen, macht die Firma Heppler zum Jahresende wieder eine Spende an soziale Einrichtungen. So gehen jeweils 4.000 Euro an das Hospiz Dreifaltigkeitsberg in Spaichingen und den Kinderschutzbund in Spaichingen.
Titelbild: Höhepunkt des Jahresabschlusses in der Spaichinger Stadthalle waren die Ehrungen durch Dieter und Astrid Heppler, Sohn Patrick, Betriebsleiter Frank Emmerich und Betriebsleiter Michael Seibel der Kuder-CNC-Technik von insgesamt 16 Mitarbeitern der Unternehmen Heppler CNC-Technik in Spaichingen und Kuder-CNC-Technik in Herrenberg.